Skip to main content

Uebler F14

352,00 €

inkl. 16% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 22. September 2020 21:56
Produktart,
Anzahl Fahrräder1
Max. Zuladung [kg]30kg
Eigengewicht des Fahrradträgers [kg]10kg
Geeignet für Rahmenrohr-Durchmesser [mm]22-75
BemerkungReifenbreite bis ca 4,5 "
maximale Reifenbreite [cm]12cm
maximaler Achsabstand [mm]1300mm
E-Bike geeignet?ja
Erweiterbarnein
Abklappmechanismusnein
Diebstahlsicherungfür Träger und Fahrräder
Platzbedarf bei LagerungSchienen und Bügel klappbar (geringster Platzbedarf)

Parallel zur bereits etablierten Fx2-Serie hat Uebler 2020 die F-Serie mit den Fx4 Produkten erweitert. Wobei x jeweils für die Anzahl der Fahrradträger beschreibt. Ob es sich dabei wirklich um eine Erweiterung oder doch langfristig eher eine Art Facelift handelt, ist uns nicht bekannt. Wir freuen uns jedoch, Euch den neuen F14 Träger vorzustellen. Mal wieder hat ein etablierter Hersteller den Mut gefunden mit einem Träger für ein Fahrrad neue Wege zu beschreiten. Die F-Serie bleibt wie bisher nicht erweiterbar und auch nicht abklappbar, sodass sich dieser Träger am eher unteren Preisende befindet, gemessen an der üblichen hohen Qualität, die wir aus dem Hause Uebler kennen.

Technische Eigenschaften des Uebler F14

Die Produkte der neuen F-Serie scheinen leichter zu sein. Mit 9,9 kg ist der F14 wirklich leicht und hat auch nicht die bei Uebler oft zu findende Gewichtsbegrenzung bei geringer Stützlast der Anhängerkupplung. Es können durchgehend die 30 kg Zuladung ausgenutzt werden. Somit ist der F14 auch für einzelne E-Bikes hervorragend geeignet.

Design-technisch hat sich bei der Fx4 Serie im Gegensatz zur Fx2 Serie viel getan. So sind alle neuen Modelle mit der eleganteren “ISI” Beleuchtung ausgerüstet, statt der früher üblichen “Eli”. Durch die schmalere und dreieckig zulaufende Form wirkt das Modell F14 auch vom Design her leichter. Das gesamte Produktdesign ist ebenfalls leicht überarbeitet: Das macht sich für den Kunden in verkleinerten Faltmaßen bemerkbar:

aufgebaut (B x H x T):               118 x 57 x 38 cm

zusammengefaltet (B x H x T):  61 x 20 x 50 cm

Die Maße in zusammengeklapptem Zustand sind sehr klein, da gewöhnlich doch in der Breite eher 65 cm zu finden sind und vor allem in der Tiefe stolze 74 cm beim F32 im technischen Datenblatt stehen. Hier hilft natürlich, dass beim F14 nur eine Radschiene untergebracht werden muss.

Fazit

Der F14 ist ein durchweg gelungene Möglichkeit bei Uebler einen Fahrradträger für eine Person zu erwerben. Er beinhaltet die neusten Design-Elemente und erfüllt die technischen Wünsche an Stabilität, Fahrsicherheit und geringen Platzbedarf bei der Lagerung hervorragend.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


352,00 €

inkl. 16% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 22. September 2020 21:56