Skip to main content

Der neue Camper als Testobjekt

VW Bus bei der ÜberführungWir haben es geschafft: Nun sind wir stolze Besitzer eines VW T5, der als Camper umgebaut ist. Damit haben wir nun ganz viele Möglichkeiten, die ich natürlich alle mal hier im Blog ausprobieren werde. Dazu gehört erstmal das Offensichtliche, denn nun können wir alle Fahrradträger in Real-Life mal ausprobieren, benutzen und mit Euch unsere Erfahrungen teilen. Daneben hat ein VW-Bulli, so wird der VW Bus liebevoll in der Community genannt, uns eine ganz neue Tür geöffnet. Neben dem Outdoor-Sport werden wir in Zukunft über Themen rund um den Bulli im Speziellen und über das Campen im Allgemeinen berichten. Damit keine Verwirrung bei der Themen-Vielfalt entsteht, öffnen wir dafür eine neue Blog-Rubrik Camping und VW Bulli.

Was können wir nun Testen?

BlinkertestWir freuen uns, dass wir nun die Träger nicht nur “Trockentesten”, sondern auch mit auf Reisen nehmen können. Der VW-Bus ist darüber hinaus noch ein besonderes Fahrzeug in Bezug auf Fahrradträger. Denn die große und steile Heckklappe ist selten kompatibel mit der Abklappfunktion von Fahrradträgern, da diese auf “normale” Heckklappen ausgelegt sind. Da es oft nur um wenige cm geht, ob die Klappe sich öffnet oder nicht, haben wir nun die Möglichkeit eine verlässliche Aussage zu machen.

Außerdem werden wir nun natürlich alle Tests machen, die man eigentlich schon vor dem Kauf eines Fahrradträgers wissen möchte: Wie sieht der Träger am Fahrzeug aus? Ist die Beleuchtung hell und sicher genug? Lässt sich der Träger leicht anbringen? Wie verhält sich der Träger bei der Fahrt? — Und das Beste ist, das werden wir auch machen 😉

Bonus

Wie bereits am Anfang des Beitrags erwähnt, entstehen mehr oder weniger automatisch zwei neue Kategorien von Artikeln in unserem Blog:

Das Leben im Kompaktcamper – VW Bulli

Aufwachen im AufstelldachDa die Kompaktcamper, wie der VW Bulli – aber auch andere Camper von Mercedes oder Renault – besonders begrenzten Platzbedarf haben, sollen hier Tipps und Tricks für Einsteiger und Fortgeschrittene zusammengetragen werden.

Camping-Leben

In dieser Rubrik teilen wir unsere Erlebnisse auf verschiedenen Camping- oder Stellplätzen. Wir wollen damit helfen, dass auch kleinere Campingplätze eine Plattform bekommen und so mehr Leute Freude daran haben. Zum anderen möchten wir nicht, dass einige große Campingplattformen ein Monopol auf diese Informationen bekommen und stellen so unsere kleinen Beiträge daneben. Falls das von Euch angenommen wird, freut es uns umso mehr.

Natürlich gibt es hier noch mehr außer nur Campingplätze. Alles Rund um das Thema kann hier seinen Platz finden.

Abschluss

Unser VW BulliWir hoffen, Euch wird diese Themenerweiterung entgegenkommen. Natürlich dürft ihr uns immer gerne Tipps geben, für Plätze oder Produkte, die wir als Neuling in der Bulli-Szene noch nicht erkannt haben. Wir freuen uns auf alle zukünftigen Erlebnisse mit unserem Bulli!


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *